STILL eröffnet viertes Aufarbeitungszentrum für Flurförderzeuge
In der Zirkularität liegt die Zukunft
Vor wenigen Tagen eröffnete STILL im türkischen Çerkezköy sein viertes Aufarbeitungszentrum für gebrauchte Flurförderzeuge. Auf einer Gesamtfläche von 8.000 Quadratmetern plant das Unternehmen, hier jährlich rund 250 Stapler und Lagertechnikgeräte mit Hilfe innovativster Technologien professionell aufzuarbeiten und zurück in die Wertschöpfung zu führen.
Zukunftsmarkt Aufarbeitung
Die Aufarbeitung gebrauchter Flurförderzeuge für den Zweitmarkt ist eine wichtige Säule zirkulärer Intralogistik. Bei STILL gehört sie bereits seit mehr als 30 Jahren zur Unternehmensphilosophie. In seinen Aufarbeitungszentren in Deutschland, Polen, Italien schenkt STILL heute jährlich ca. 8.000 Staplern und Lagertechnikgeräten ein neues Leben. Mit der Investition in ein viertes Aufarbeitungszentrum in Çerkezköy verfolgt das Unternehmen diese Strategie konsequent weiter und baut seine Kapazitäten für den wachsenden Markt für gebrauchte Flurförderzeuge ein weiteres Mal aus.
Zirkularität als wichtiger Baustein nachhaltiger Unternehmensführung
Neben wirtschaftlichen Aspekten spielen heute zunehmend ökologische Gründe eine entscheidende Rolle für Unternehmen in ganz Europa, sich für ein Gebrauchtfahrzeug bzw. eine gemischte Flotte aus neuen und aufgearbeiteten Premiumfahrzeugen zu entscheiden.